Systemhaus > Kommunikationslösungen

Kommunikation verändert sich beinahe täglich - neue Wege, neue Technologien und neue Geräte stellen ungewohnte Anforderungen an Unternehmen und Mitarbeiter. Digitalisierung prägt die Art und Weise, wie mit Kunden und Kollegen kommuniziert und zusammengearbeitet wird – über unterschiedliche Kanäle und Endgeräte hinweg. Digitalisierung ist vor allem Wandel – hin zur Optimierung, Virtualisierung und Vereinfachung durch alle Unternehmensbereiche hindurch.

Hier ein kleiner Einblick, was mit Swyx als Kommunikationslösung möglich ist:

  • SwyxIT Client für Windows und Mac
  • IP-System-Telefone 
  • Konferenztelefone
  • DECT-Lösungen
  • Mobile Integration für Android und iOS (Smartphone wird zur Nebenstelle)
  • Standortübergreifende Telefonie
  • One Number Konzept (unabhängig vom Ort mit derselben Nummer)

Und dies ganz nach Ihren Wünschen als Miet- oder Kaufmodell, in der Cloud oder auf Ihrer eigenen virtuellen oder physischen Umgebung.

Swyx macht Kommunikation einfach, verbindet alle Mitarbeiter untereinander und sorgt für einen schnellen und reibungslosen Austausch von Informationen. Swyx ermöglicht schlankere Arbeitsabläufe und ist die Schnittstelle für die Kommunikation zu Kunden und Partnern. Zahlreiche Leistungsmerkmale und Erweiterungsmöglichkeiten decken nahezu jede Anforderung ab.

Unified Communication ist in der Swyx Lösung bereits integriert und den Anwendern stehen unter Anderem: Messaging, Videokommunikation, Screensharing an jedem Arbeitsplatz, nahtlose Integration in Anwendungen wie Outlook, Steuerung der Telefonie vom Computer und die Präsenzanzeige zum Verfügbarkeitsstatus jedem einzelnen Mitarbeiter zur Verfügung. Für andere Kommunikationssysteme setzen wir auf ProCall Enterprise unseres Partners estos. Als CTI–Lösungen (Computer Telephony Integration) erhalten Sie auch hiermit ein Werkzeug, mit dem unter anderem

  • einen automatischen Rufaufbau (lästige Wählvorgänge mit Ihrem Telefon gehören somit der Vergangenheit an),
  • die Konfiguration der Annahme und Beendigung von Telefongesprächen,
  • die Steuerung des Aufbaus von Telefonkonferenzen,
  • das Konfigurieren von Rufumleitungen,
  • die Integration von Datenquellen zur Anzeige des Anrufers (inkl. der einfachen Suche nach Kontakten inkl. Rückwärtssuche),
  • das Bereitstellen eines zentralen Telefonbuches sowie
  • die Weitervermittlung von Gesprächen

bequem über Ihren Arbeitsplatz gelenkt werden können. Webbasierte Dienste und Apps ermöglichen den Nutzern den direkten Zugriff von verschiedenen Clients und Endgeräten; insbesondere Mobiltelefonen und Smartphones werden hiermit ebenso nahtlos eingebunden. Auch in Estos ProCall Enterprise stehen Präsenz-Management, Desktop Sharing, Instant Messaging bis hin zur Videokonferenz zur Verfügung.

Mittels MetaDirectory lassen sich Kontaktdaten aus gängigen CRM- und ERP-Systemen, z.B. Microsoft Dynamics Produkte, öffentlichen Exchange Ordnern, Lotus Notes, Tobit David oder auch DATEV pro, mit minimalem Aufwand in Unified Communications- und Swyx integrieren. Darüber hinaus können auch Telefonbuch-CDs wie „Das Telefonbuch“, „klickTel“, „TwixTel“ und „HEROLD“ als zentrale Datenquellen eingebunden werden.

Sie haben ein erhöhtes Telefonaufkommen? Visualisieren Sie Ihre Telefonanrufe über einen Monitor in Ihrem Büro und sehen in Echtzeit, welche Anrufer noch in der Warteschlange hängen und bearbeiten diese priorisiert. Mit estos Analytics lassen sich so auch Langzeittrends untersuchen und darstellen.
 
Benötigen Sie einen Festnetzanschluss für Sprache oder Daten oder suchen einen geeigneten Voice-over-IP-Trunk, kennen sich aber nicht mit den verschiedenen Anbietern und Produkten aus? Wir blicken für Sie durch und verschaffen Ihnen den optimalen Anschluss und Tarif. Sie benötigen einen schnellen Breitband-Internetzugang oder eine Standortvernetzung? Kein Problem, wir beauftragten für Sie die notwendige Leitung, verlegen Kabel, nehmen Ihren Anschluss in Betrieb und integrieren diesen in Ihr Netzwerk. Mit unseren Partnern Deutsche Telekom, Netcologne, equada, Colt, Vodafone, Telefónica Deutschland und weiteren Kommunikationsanbietern oder Netzbetreibern können wir Ihnen die Lösung anbieten, die für Sie die Richtige ist.

Gerne analysieren und erarbeiten wir Ihnen ein passendes Lösungskonzept anhand Ihrer Anforderung.